Zirkus-Forum 2012 der Sportklassen

 

Zirkusforum der fünften und sechsten Sportklasse

 
Wochenlang hatten die beiden Sportklassen unter der Leitung ihrer Klassenlehrer Anne Heine und Martin Klawitter im Profilunterricht geprobt, bevor das Zirkusprogramm stand, mit dem sie sich in unserem Forum am 20. April 2012 auf die Bühne trauten.
 
Begeistert verfolgte die Schülerschaft, wie sich die Bühne der Agora in eine Manege verwandelte, in der Clowns und Akrobaten auftraten. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Kunststücke auf dem Schwebebalken, auf Waveboards und bauten menschliche Pyramiden. Sogar ein Hund trat auf und führte eine Nummer vor.
 
Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung dieses beeindruckenden Zirkusprogramms am kommenden Freitag, wenn es in der IGS wieder „Manege frei!“ heißen wird!