What’s your favourite online game? What’s your favourite song?

What’s your favourite online game? What’s your favourite song?

Diese Fragen und viele andere haben sich die Schüler der Ökoklasse 8a und ihre PartnerInnen in Frankreich und Polen in den letzten Monaten online beantwortet, da sie sich leider noch nicht im echten Leben treffen konnten.Neben Videos und Hördateien wurden auch Flyer der Schulen erstellt, Postkarten geschrieben und viele Padlets gefüllt.

Kürzlich haben wir uns alle zusammen (fast 90 TeilnehmerInnen) in einer Online-Konferenz getroffen. Es war schön und aufregend, endlich einmal einander live zu sehen.

Bereits Anfang des Jahres haben einige TeilnehmerInnen aus den drei Ländern Logos entworfen, die für unser Projekt stehen und auf allen offiziellen Dokumenten verwendet werden sollen. Im Anschluss wurde von allen das beste Logo gewählt. Wir freuen uns, dass das Logo von unseren SchülerInnen Heidi, Janne, Jordan und Lukas gewählt wurde. Es ist das Logo, was ihr hier seht.

(BrasF für die 8a)