Welttag des Buches 2014

 

Buchgeschenke für den 5. Jahrgang

Anlässlich des Welttags des Buches am 23. April 2014 haben die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs der IGS im Rahmen des Deutschunterrichts einen Ausflug zur Buchhandlung Slawski gemacht. Mit viel Freude durften sie sich selbstständig umschauen und in verschiedenen Büchern schmökern. Auf diese Weise konnten sie vielfältige Eindrücke und auch Ideen für künftigen Lesestoff gewinnen. Neben dieser Zeit zum Stöbern konnten sich die Schülerinnen und Schüler über ein Buchgeschenk der Buchhandlung freuen. Jedes Jahr zum Welttag des Buches kommt ein neuer Titel der Buchreihe "Ich schenk dir eine Geschichte" heraus, die eigens zu diesem Zweck von bekannten Kinderbuchautoren geschrieben wird. Dank dieser Buch-Gutschein-Aktion erhalten bundesweit über 750.000 Kinder der 4. und 5. Klassen ein Buch, das ihre Lesefreude wecken soll.
In diesem Jahr geht es in dem Buch um die Jagd nach einem Leuchtkristall! Na dann – viel Spaß beim Lesen!