Unsere neue Mediothek wartet auf deinen Besuch!

„Sei ein Rebell – lies ein Buch“

Seit Herbst 2014 ist unsere neue Mediothek fertig möbliert und mit unserem bisherigen Bücher- und Medienbestand bestückt. Auch die Ausleihe sowie die Nutzung der Räumlichkeiten als ruhige Leseinsel in den Pausen sind gut angelaufen. Der jetzige Bestand besteht zum Großteil aus Belletristik; dafür wurden etliche neue Bücher angeschafft sowie alte Bestände (alte Rechtschreibung, nicht mehr ansprechend) aussortiert. Ein Ausbau des Sach- und Fachbereichs ist in Planung.

Wenn du also mal wieder ein gutes Buch lesen willst oder einen ruhigen Rückzugsort suchst im doch manchmal hektischen Schulalltag, dann bist du bei uns in der Mediothek genau richtig! Komm vorbei und stöbere in unseren Regalen voller neuer Bücher. Kuschel dich in unser gemütliches Sofa und genieße einen Moment mit deinem Lieblingsbuch. Nutze unsere Arbeitsplätze zum Lernen und Arbeiten.

Die Mediothek wartet auf deinen Besuch!

Konzeptkarte Mediothek (Stand 04.12.2015)

 

Wenn du die Mediothek nutzen möchtest, musst du dir nur die Benutzerordnung herunterladen, sie gründlich lesen, die letzte Seite ausfüllen und unterschreiben und damit zur Anmeldung in die Mediothek kommen. Dort bekommst du dann einen Barcode auf deinen Schülerausweis geklebt, mit dem du ab sofort Bücher ausleihen kannst.

Benutzerordnung_Mediothek