Der Schulverein der IGS Buchholz

 Unser gemeinnütziger Schulverein – zunächst der Realschule Buchholz und nun – der IGS Buchholz blickt auf eine lange Tradition zurück. Er wurde 1954 gegründet mit dem Ziel, die Schülerinnen und Schüler in vielfältiger Weise zu fördern und die Schule auf unterschiedliche Art zu unterstützen.

Der große Teil unserer Mitglieder sind Eltern, deren KInder zur Zeit die IGS besuchen. Zu den Mitgliedern zählen aber auch Lehrer und Freunde der Schule. Dabei fördern wir nicht nur allgemein das Gemeinschaftsleben mit kulturellen oder sportlichen Aktivitäten. In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder konkret und zum direkten Nutzen unserer Schülerinnen und Schüler helfen können:

+ Anschaffung von Musikinstrumenten + Erneuerung der Schulbücherei
+ Mikrophonanlage + Anschaffung von Beamern
+ Lernsoftware + Schulhofbänke
+ Zuschuss beim Schlittschuhtag + Verschönerung des Schulgebäudes

Zur Beitrittserklärung geht es (in Kürze) hier

Und hier finden Sie die Satzung des Schulvereins. 

Für Fragen oder Anregungen schicken Sie gerne jederzeit eine E-Mail an uns:

schulverein(at)igs-buchholz.de

Der Schulverein der IGS Buchholz

Onne Hennecke 1. Vorsitzender
Harald Kappen 2. Vorsitzender
Andreas Mannes Kassenwart
Michaela Seehof Schriftführerin