Schulsanitäter

18 neue Schulsanitäter an der IGS Buchholz

Unsere ersten Schulsanitäter treten ihren Dienst an

Wir sind die Schulsanitäter

 

Kopfschmerzen, Erkältung, Bauchschmerzen und Übelkeit sind bei uns Alltag, denn wir sind die Schulsanitäter und jeden Tag für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Einsatz.

Nach eineinhalb Jahren Ausbildung sind wir perfekt auf jeden Fall vorbereitet und wissen was zu tun ist.

Finden kann man uns jede Pause im Krankenzimmer unserer Schule oder mit gelben Warnwesten bekleidet auf dem Schulhof.

Ungefähr viermal im Jahr treffen wir uns freitags nach der Schule zu Weiterbildungen und Auffrischungen unseres Wissens. Außerdem treffen wir uns jeden Montag, um unseren besten und spannendsten Erlebnisse miteinander zu teilen. Dazu gehören zum Beispiel Gehirnerschütterungen, ein Loch in der Kopf oder Kreislaufzusammenbrüche.

Anderen Menschen helfen zu können ist für uns alle sehr wichtig und verbindet uns zu einem unschlagbaren Team.

Wir freuen uns, euch helfen zu können!