UNSERE SCHÜLERZEITUNG: zeIG’S uns!

Hallo Leute!

Vor etwa drei Jahren veröffentlichte unsere Schülerzeitung unter dem Namen „zeIG’S uns “ bereits viele Themen und Texte, die für euch interessant und spannend waren. Zur Zeit gibt es leider nur noch die Online-Schülerzeitung, die aber mit über 30.000 Klicks anscheinend sehr gut bei euch ankommt. Ab dem Schuljahr 2016/2017 nehmen wir deshalb die Arbeit wieder auf! Wir wollen für euch und mit euch in folgenden Bereichen schreiben und veröffentlichen:

1. Berichte zu unseren internen Events

Mit eurer Hilfe werden wir versuchen über alle schulinternen Events, beispielsweise über die Bolzplatz-EM, das Sommerkonzert, aber auch Aktionen einzelner Klassen oder des Forums, zu berichten, damit ihr immer auf dem Laufenden seid. Diese Artikel werden auf der Homepage unserer Schule veröffentlicht.

Wenn Du also einen Text zu einem Event schreiben möchtest, dann kannst du das gerne tun. Du musst uns nur ansprechen.

2. Artikel zu verschiedenen Themen

Hier veröffentlichen wir unsere eigenen Artikel zu verschiedenen Themen. Dabei wählen wir Themen aus, die uns und euch interessieren könnten.

Wenn du einen Artikel schreiben möchtest, dann musst du uns nur kurz ansprechen.

3. Der Schülertext des Monats

Wenn du im Unterricht oder auch Zuhause einen tollen Text geschrieben hast, den du gerne anderen zeigen möchtest, dann kannst du das jetzt tun. Wir sammeln immer bis zum Ende des Monats eure Texte ein und wählen dann den besten aus.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch traut, denn das Literarische Café zeigt jedes Jahr was für tolle Autoren wir unter uns haben.

Meldet euch!

4. Jährliche Ausgabe eines ?

Einmal im Jahr möchten wir eine Zeitung veröffentlichen, damit ihr heute, aber auch in zwanzig Jahren noch genau über eure Schulzeit, die aktuellen Themen und mehr informiert seid und etwas zum Lachen habt.

 

Wenn ihr also Fragen habt oder einen Text schreiben möchtet, dann meldet euch einfach bei uns.

 

Für euch!

Eure Schülerzeitung

Das Team                       

 

 

 

 

In Verantwortung für diese Seite: Tobias Entzian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platzhalter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platzhalter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platzhalter