Museumsbesuch

Hi, wir sind der Kunst LK 2022,

trotz einiger Hindernisse durch Corona war es uns dennoch dieses Jahr möglich, unseren ersten gemeinsamen Ausflug als Kunst LK zu unternehmen. Anfang September besuchten wir die Ausstellung „Das Plakat“ im Kunst und Gewerbe Museum Hamburg, passend zu unserem Semester Thema.

Durch diese Möglichkeit konnten wir viele neue Eindrücke und Einblicke in die Geschichte der Plakatkunst gewinnen, die sonst nicht möglichgewesen wären. Wir haben beispielsweise neue Druck- und Gestaltungsmöglichkeiten kennengelernt, die uns bei der Erarbeitung unserer eigenen Filmplakate sehr inspiriert haben.

Bei dem Besuch sind viele schöne und unterschiedliche Eindrücke bei jedem von uns hängengeblieben. Wir freuen uns, dass dieser Ausflug trotz allem möglich war und hoffen auf weitere gemeinsame Ausflüge!

Der Kunst LK 2022