Mediothek

“Sei ein Rebell – lies ein Buch”

Wieder wurde unser Bestand deutlich erweitert !

Seit den Sommerferien wurde unser Bestand an Romanen und Fachbüchern kontinuierlich erweitert. Die neu eingetroffenen Bücher und anderen Medien wurden in den Bestand aufgenommen und können ab sofort ausgeliehen werden.

Neu:

Unsere Fachbücher für alle Unterrichtsbereiche. Sie können ab sofort für die Recherche in der Mediothek genutzt werden und selbstverständlich auch ausgeliehen werden.

Unsere EBook-Reader von Tolino: Vorbereitet sind 2x 5 Reader, für die Altersstufen 10 – 12 Jahre und 12 – x Jahre. Die Inhaltsverzeichnisse befinden sich an unserer Pinnwand. Um einen EBook-Reader ausleihen zu können, musst du lediglich die neue Benutzerordnung von dir und deinen Eltern unterschrieben an uns zurückgeben.

Hörbücher: Ebenfalls neu im Bestand und ab sofort auch auszuleihen sind unsere Hörbücher. Z. B. Harry Potter, Warrior Cats Staffel 1, Die Legende der Wächter 1-3, Die 3 ??? und andere.

Wenn du also mal wieder ein gutes Buch lesen willst oder einen ruhigen Rückzugsort suchst im doch manchmal hektischen Schulalltag, dann bist du bei uns in der Mediothek genau richtig! Komm vorbei und stöbere in unseren Regalen voller neuer Bücher. Kuschel dich in unser gemütliches Sofa und genieße einen Moment mit deinem Lieblingsbuch. Nutze unsere Arbeitsplätze zum Lernen und Arbeiten.

Öffnungszeiten

Mo + Di : 09.00 – 12.00 Uhr
Mi + Do:  09.00 – 14.00 Uhr
Fr: 09.00 – 11.30 Uhr

Ansprechpartner in der Mediothek sind:
Montag bis Freitag: Frau Flügge (Leitung Mediothek)  sowie Frau Ehlers (außer donnerstags)
Sowie am Mittwoch ab mittags: Frau Brenning, Frau Scheel oder Frau Heinze
Sowie am Donnerstag ab mittags: Frau Weigel

Wenn du die Mediothek nutzen möchtest, musst du dir nur die Benutzerordnung herunterladen, sie gründlich lesen, die letzte Seite ausfüllen und unterschreiben und damit zur Anmeldung in die Mediothek kommen. Dort bekommst du dann einen Barcode auf deinen Schülerausweis geklebt, mit dem du ab sofort Bücher ausleihen kannst.

Benutzerordnung_Mediothek

Konzeptkarte Mediothek (Stand 04.12.2015)