Juniorwahl zur Bundestagswahl am 20.09.2017

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bald finden die  Wahlen zum Deutschen Bundestag statt und die IGS Buchholz nimmt parallel dazu zum ersten Mal an der Juniorwahl teil. So habt ihr die Gelegenheit, den Prozess der demokratischen Wahlen zu erleben, auch wenn ihr zum Großteil noch nicht für „echte“ Wählen wahlberechtigt seid. Im GEP-Unterricht habt ihr euch sicher bereits mit den Wahlen auseinandergesetzt oder den Wahl-o-mat ausprobiert.

Die wichtigsten Infos zur Wahl:

Wann wird gewählt? Mittwoch, 20.09.2017

Wo wird gewählt? König-Artus-Raum (Wahllokal ist ausgeschildert)

Wann ist die Stimmabgabe möglich? 8-10.30 Uhr Jg. 12, 10.30-13 Uhr Jg. 11, 13-15-15 Jg. 9

Welche Unterlagen brauche ich? Wahlbenachrichtigung und Lichtbildausweis müssen vorgelegt werden.

Wann erfahre ich die Ergebnisse? Die deutschlandweiten Ergebnisse werden am 24.09. um 18.00 Uhr auf juniorwahl.de bekanntgegeben.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch im Wahllokal!
Swantje Böttcher, Kerstin Böttger und der Po-Wi-LK