Herbstsportfest 2013

 

 Sportfest 2013

Die gemeinsame Erwärmung war nötig, denn das diesjährige gemeinsame Sportfest der IGS Buchholz und der Realschule I fand bei zwar sonnigem, aber doch schon herbstlich-kühlem Wetter am letzten Schultag vor den Herbstferien, am Mittwoch, dem 2.10.2013, statt.

Morgens begannen die Jahrgänge 7-9 mit dem Wettkampf,  bevor die „Kleinen“, die Jahrgänge fünf und sechs, dann von der vierten bis zur neunten Stunde an der Reihe waren. Der zehnte Jahrgang führte das Sportfest gemeinsam mit der Sportfachschaft durch.

Sportlich gekämpft wurde im halbstündigem Wechsel jeweils in den drei Disziplinen Weitsprung, Wurf und 100-Meter-Sprint. Außerdem standen mit dem Herbstbiathlon und dem Watussi-Sprung noch zwei Spaßdisziplinen auf dem Programm.

In der Übergangsphase fanden zusätzlich von 11.15 Uhr bis 12 Uhr die Staffelläufe statt. 

Die Zehntklässler bewältigten ihre Aufgabe mit Bravour und brauchten, ob beim Messen am Weitsprung oder Wurf oder Stoppen der 100-Meter-Sprints, nur wenig Hilfe von den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern.