Ganztagsangebote 2011

 

Ganztag 

Auch in diesem Schuljahr bietet die IGS ein attraktives, kostenloses  Angebot im Ganztag.  Aus einem bunt gemischten Angebot konnten die Schüler Anfang des Jahres Kurse wählen, die wieder am Mittwoch von 13.45-15.15 stattfinden. Besonders stolz sind wir auf das breite inhaltliche Spektrum, das jedem Schüler ermöglicht, seinen Interessen nachzugehen.

Ohne unsere Partner im Ganztag wäre dies Angebot allerdings nicht möglich. Und so möchten wir uns bei allen bedanken, die sich engagieren und den Schülern ihre Kompetenz zur Verfügung stellen.

Die Computerfirma CSB aus Buchholz vertieft mit den Schülern ihre Computerkenntnisse, damit sie den Computerführerschein machen können. Tanzen und Handball werden von Buchholz 08angeboten. Der Lions Club hat in Zusammenarbeit mit SG Rosengarten ein Handballangebot gestellt. Fußball darf natürlich nicht fehlen. Darum kümmert sich der Buchholzer Fußball Club BFC , der mit Anna-Lisa Thinn eine Trainerin zur Verfügung stellt, die dort ein freiwilliges soziales Jahr absolviert. Von der  Stadt Buchholz unterstützt uns der Stadtjugendpfleger,  der mit einer Schülergruppe eine multimediale Schülerzeitung erstellt. Ein weiteres kreatives Angebot ist der Kurs „Kreatives Schreiben“ vom Kreativhof in Reindorf. Gebastelt wird mit Frau Manuela Grimm. Immer im Freien trifft sich eine Schülergruppe, die mit Bildhauer Jan Amelung Sandstein bearbeitet. Dieses Angebot wird von der Laurens H.C. Spethmann Stiftung gesponsort, der wir natürlich auch herzlich dafür danken.

Ihre Ansprechpartner für den Ganztag an der IGS Buchholz sind Andrea Hermeling und Cord Cordes.