Buchholzer Weihnachtsmarkt mit unseren Bläserklassen

 

Bläserklassen der IGS begeistern das Publikum auf dem Buchholzer Weihnachtsmarkt

 
Wie bereits auch schon im Vorjahr bereicherte die IGS Buchholz das musikalische Rahmenprogramm des Buchholzer Weihnachtsmarktes. In diesem Jahr gab es sogar zwei Auftritte – am Freitagabend trat die siebte Bläserklasse auf, am Sonntagabend die sechste.
 
Bei minus sechs Grad war es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b am Freitagabend um 19 Uhr eine große Herausforderung mit steif gefrorenen Fingern und kalten Mündern ihren Instrumenten die richtigen Töne zu entlocken. Unter der Leitung ihres Musiklehrers Andreas Sauer gelang ihnen das jedoch hervorragend. Dem begeisterten Publikum wurde ein buntes Programm von weihnachtlichen Klassikern (auch zum Mitsingen) bis zu modernen Popsongs („Rolling in the deep“ von Adele) geboten. Unterstützt wurde die Klasse bei einigen Stücken zusätzlich von ihrem sehr musikalischen Klassenlehrer Dr. Langer an den Schellen.