Berichte des Fachbereichs Geschichte-Erdkunde-Politik

Schuljahr 2019/20

in Kürze

Schuljahr 2018/19

Mögen die Spiele (erneut) beginnen: Der 3. Römertag

Die Zeitumstellung in der Debatte – Schulwettbewerb „Jugend debattiert“

Eine Wanderausstellung zu den „Kindern vom Bullenhuser Damm“

Europa wählt – Die „Juniorwahl“ an der IGS Buchholz

Erfolgreiche Teilnahme am „Schülerwettbewerb zur politischen Bildung“

Elftklässler im Gespräch mit Svenja Stadler (MdB)

Schuljahr 2017/18

Bundestagswahl: Gemeinsame Podiumsdiskussion mit dem AEG

Die „Juniorwahl“ zum ersten Mal an der IGS Buchholz (Die Ergebnisse finden sie hier.)

Die Gladiatoren sind da – 2. Römertag

Schülervertreter*innen in Bewerbungsgesprächen? – „Jugend debattiert“ geht in die zweite Runde

„Die Nacht, in der die Mauer fiel“ – Eine Lesung

Schüler befragen Zeitzeugen des Holocaust

Bestandteil des GEP-Curriculums an der IGS Buchholz – Schüler der 10. Klasse fahren in das KZ Bergen-Belsen

Schuljahr 2016/17

Rom lebt – Auf dem 1. Römertag der IGS Buchholz

Mitgestaltung des Gedenktages 27.01.

Jugendkongress „Schule mit Courage“

Bildungsinitiative „Das andere Leben“

Berichte zu „Jugend debattiert“:

Schuljahr 2015/16

Ausrichtung des Buchholzer Holocaustgedenktages an der IGS Buchholz