Bericht – Polen

polen-i

Vom 18.09.2016 – 25.09.2016 haben 17 Schülerinnen unserer Schule mit Frau Jarosz und Herrn Brodowski an einem Austausch in Wohlau, Polen teilgenommen.

Die grundlegende Idee der Ausfahrt war es, uns Schülerinnen und Schülern die frühere Geschichte zwischen Polen und Deutschland nahe zu bringen. Dafür haben wir unter anderem das Konzentrationslager Groß-Rosen besucht. Danach belegten wir zusammen einen Workshop zu diesem Thema. Außerdem besichtigten wir einen Stollen und mehrere Schlösser, welche sehr schön und interessant waren. Durch diesen Austausch wurden uns die polnische Kultur und das Familienleben gezeigt. Wir hatten jede Menge Spaß und es haben sich sogar einige Freundschaften gebildet. Wir freuen uns, die polnischen Austauschschüler nächstes Jahr im Juni willkommen zu heißen. Aus diesen Gründen können wir diesen Austausch nur weiter empfehlen und würden auch immer wieder mitfahren.

 

Von Jette und Sina

polen-ii

polen-iii