Auftritt der 6b beim KKi-Bürgerfest

 

 6. Bläserklasse spielt auf dem KKI-Bürgerfest in Holm-Seppensen

 

Die Schülerinnen und Schüler unserer Bläserklassen sind Auftritte vor Publikum gewöhnt. Meistens setzt sich dieses jedoch aus Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft zusammen und die Bühne steht in unserer Schule. Die Chance, vor einem größeren, fremden Publikum auf einer großen Bühne zu spielen, bot sich nun unserer sechsten Bläserklasse. Die Initiatoren des KKI-Bürgerfestes Holm-Seppensen fragten nämlich einen Auftritt bei uns an. Zustande gekommen war der Kontakt durch die im vergangenen Winter an der IGS von der Klasse 7e zugunsten der Kinder-Krebs-Initiative durchgeführte Nikolaus-Spendenaktion.

Unter der Leitung von Lehrer Marcel David, der freundlicherweise für den eigentlichen Klassenlehrer Harald Kappen eingesprungen ist, spielte die 6b unter anderem Mambo No. 5, When the saints go marching in, Smoke on the water und Fluch der Karibik.